Chia-Erdbeermarmelade (Low Carb)

Wer kennt ihn nicht – den Geschmack von fruchtiger Erdbeermarmelade auf einer Scheibe Brot oder einem Brötchen? Da Marmelade für mich sehr oft zum Frühstück dazugehört, ich aber nicht immer Marmelade aus dem Supermarkt griffbereit habe, habe ich mir diese leckere Chia-Erdbeermarmelade gezaubert! 🙂

image

Für 1 Glas benötigen wir folgende Zutaten:

  • 200 g Erdbeeren (frische oder gefrorene)
  • 2 EL Chia-Samen
  • Süßstoff (flüssig) nach Belieben

Zubereitung:

  1. Zuerst waschen wir die Erdbeeren gründlich mit Wasser ab – gefrorene Erdbeeren werden erst aufgetaut und dann gewaschen.
  2. Nun pürieren wir die Erdbeeren und süßen diese anschließend nach Belieben.
  3. Wir rühren die Chia-Samen unter und füllen unsere Marmelade in ein Glas um – in der ersten Stunde muss die Marmelade mehrmals umgerührt werden, damit sich keine Klümpchen bilden – und lassen diese dann über Nacht im Kühlschrank ziehen, damit die Chia-Samen richrig aufquellen können.

Guten Appetit!


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s